2020
Juli 06 2020

  • Kibe- JO klettern auf der Mettmenalp super war es. Alle kamen auf ihre Kosten. Fein war es, ausser wir waren zu bequem um in einen Schattensektor zu wechseln,…
    Juli 05 2020
    2020_07_05 Mettmen
    Kibe- JO klettern auf der Mettmenalp super war es. Alle kamen auf ihre Kosten. Fein war es, ausser wir waren zu bequem um in einen Schattensektor zu wechseln,…
  • Wanderung auf unseren Hausberg: Wildhauser Schafberg mit Madeleine und Marc immer wieder schön.
    Juni 28 2020
    2020_06_28 Schafberg
    Wanderung auf unseren Hausberg: Wildhauser Schafberg mit Madeleine und Marc immer wieder schön.
  • Goggeien Nordwandversuch. Fly away war unser Ziel zu klettern, doch der Name hatte irgendwie zu viel Einfluss auf mein Nervenkostüm, so dass ich ein Rückzieher…
    Juni 27 2020
    2020_06_27 Goggeien
    Goggeien Nordwandversuch. Fly away war unser Ziel zu klettern, doch der Name hatte irgendwie zu viel Einfluss auf mein Nervenkostüm, so dass ich ein Rückzieher…
  • Die Wettervorhersagen mit Temperaturen Richtung 0° waren leider doch zu kalt und zu wenig einladend für das geplante Klettern rund um die Sidelenhütte, und so…
    Juni 21 2020
    2020_06_20-21 SAC Tessin
    Die Wettervorhersagen mit Temperaturen Richtung 0° waren leider doch zu kalt und zu wenig einladend für das geplante Klettern rund um die Sidelenhütte, und so…
  • Kurzarbiet fürs Klettern genutzt: Mit Bea kletterten wir die Route Munigrind am Tristencholben. Das Wetter war sehr schön, doch es blies eine mega kalte Bise…
    Juni 12 2020
    2020_06_12 Tristenkolben
    Kurzarbiet fürs Klettern genutzt: Mit Bea kletterten wir die Route Munigrind am Tristencholben. Das Wetter war sehr schön, doch es blies eine mega kalte Bise…
  • Pfingstmontagstour gemütlich angegangen. Il fondo del sacco Calnégia 10 SL meist 60m 5c. Am Ende des Tals finden wir um 14.15 den Routeneinstieg und stellen…
    Juni 01 2020
    2020_06_01 Calnegia
    Pfingstmontagstour gemütlich angegangen. Il fondo del sacco Calnégia 10 SL meist 60m 5c. Am Ende des Tals finden wir um 14.15 den Routeneinstieg und stellen…
  • Blumenexkursion Bosco Gurin
    Mai 31 2020
    2020_05_31 Bosco Gurin
    Blumenexkursion Bosco Gurin
  • Spontaner Pfingstausflug ins Tessin. Am 1. Tag klettern wir beim Grop di Quaggio eine verwachsene Route, die eigentlich ganz schön wäre, wären nicht die…
    Mai 30 2020
    2020_05_30 Grop di Quaggio
    Spontaner Pfingstausflug ins Tessin. Am 1. Tag klettern wir beim Grop di Quaggio eine verwachsene Route, die eigentlich ganz schön wäre, wären nicht die…
  • Auffahrt anders als geplant. Statt Chiavenna 3 Tage Privat im Alpstein. Wir hatten zu viert geplant zu gehen und waren dann schliesslich zu elft - aufgetreilt…
    Mai 23 2020
    2020_05_21-23 Bollenwees
    Auffahrt anders als geplant. Statt Chiavenna 3 Tage Privat im Alpstein. Wir hatten zu viert geplant zu gehen und waren dann schliesslich zu elft - aufgetreilt…
  • Iris-Blüte im Raume Ruggel FL und Nofels
    Mai 18 2020
    2020_05_18 Iris-Blüte
    Iris-Blüte im Raume Ruggel FL und Nofels
  • Das Wetter war zu unfreundlich, was gibt's Bessers zu tun, als ein wenig ums Haus zu sehen. Dem wuchernden Cotoneaster den Garaus gemacht zum Leidwesen der…
    Mai 17 2020
    2020_05_17 Gartenarbeit
    Das Wetter war zu unfreundlich, was gibt's Bessers zu tun, als ein wenig ums Haus zu sehen. Dem wuchernden Cotoneaster den Garaus gemacht zum Leidwesen der…
  • Westgrat des Wildhauser Schafbergs, diesmal haben wir eine möglichst direkte Variante geklettert und sind fast immer auf dem Grat geblieben. Auch ganz fein.
    Mai 09 2020
    2020_05_09 Schafberg Westgrat
    Westgrat des Wildhauser Schafbergs, diesmal haben wir eine möglichst direkte Variante geklettert und sind fast immer auf dem Grat geblieben. Auch ganz fein.
  • Mai 07 2020
    2020_05_07 Schafberg: Hoi Du
    Sanierte Route: Hoi Du mit Urs ausgetestet. Super schön, Haken gut gesetzt; Schwierigkeit muss geklettert werden. Leider war meine Psyche nicht so stark, um die…
  • 2020_04_26 Familienroute
  • April 18 2020
    2020_04_18 Ofenloch
    abwechslungsreiche, aussichtsreiche und erlebnisreiche Rundwanderung mit Baden und Bouldern: Mistelegg - Gössigenhöhe - Heie - Ofenloch - Hochalp - Mistelegg
  • März 19 2020
    2020_03_20 Wanderung
    Immunsystem stärken - in der schönen Natur
  • 2020_03_17 Skitouren
    Eigentlich Skitourenwoche im Öztal, die aber wegen Corona-Pandemie abgesagt wurde. Drei Skitouren gab's noch, nachher spitzte sich die Lage so zu, dass wir…
  • 2020_02_23 Lindauer Hütte
    Geburtstagausflug zur Lindauer Hütte mit Schlittelplausch zurück
  • Februar 22 2020
    2020_02_22 Haagspitze
    Haagspitze in der Silvretta - diesmal liessen die Verhältnisse eine Besteigung zu. Leider waren wir nur zu zweit auf dem Gipfel. Andi begeitete uns…
  • Februar 16 2020
    2020_02_16 östl Eisentalerspitze
    Bei schlechten Verhältnissen wagen wir einen 2. Versuch auf die Eisentaler Spitze. Diesmal mussten wir 200 m unter dem Gipfel umkehren wegen Lawinengefahr und…
  • Februar 15 2020
    Wanderung von Wildhaus nach Gamperfin
    Wanderung von Wildhaus nach Gamperfin
  • Februar 09 2020
    2020_02_09 Neuenalp
    Schöne Sonntagsrunde zur Neuenalp, ein wenig abseits der Touristenströme
  • Februar 08 2020
    2020_02_08 Löffelspitze
    Spontan auf Löffelspitze, mein erstes Mal. Schön war es, Pulver, fast alleine unterwegs. Die restlichen Gipfel des Laternsertall waren wie üblich am Wochenende…
  • Februar 02 2020
    2020_02_01 Tirano
    2-Tagesausflug nach Tirano um dem Regen zu entkommen. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir einmal im Schnee und einmal im Puschlaver Wald. Schön war es
  • Januar 26 2020
    2020_01_26 Stollentäli
    Stollentäli sehr schön und wildromantische Skitour. Auch hier mit vielen schönen jungfräulichen Pulverhängen.
  • Januar 25 2020
    2020_01_25 Seelücke- Schweizerlücke
    Wiedereinmal in der Silvretta fast mein Hausgebiet, kenne es sogar besser als die Churfirsten vor meiner Haustüre.
  • Januar 18 2020
    2020_01_18 Morteratsch Pitschen
    Jugend und Sport Fortbildungskurs in Morteratsch
  • Januar 05 2020
    2020_01_05 Gluristal
    jumount Stockberg-Grill Skitour / Ersatztour ins Gluristal 1 frischer Senior, SAC-ler und Jo-ler nahmen an der ersten jumount Tour teil und genossen das…
  • Januar 02 2020
    2020_01_02 Haagspitze in der Silvretta
    Bechtoldtag Skitour mit komplettem Geniesser Skitourenteam auf die Haagspitze in der Silvretta
  • Januar 01 2020
    2020_01_01 Gerenspitze und Wanderung
    Neujahrsskitour und Wanderung über Nebelmeer mit Petra, Sabine und Josef. Gerenspitze und Übersaxen