2020_10_02 Sardinien

Herbstferien in Sardinien. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und noch mehr mit den Ein-/Ausreisebestimmungen. Zehn Tage verbrachten wir vorallem auf der Ostseite der Insel mit Mehrseillängenklettereien

Reise CH - Sardinen

Am Samstag reisen wir gemütlich mit dem Bus nach Genua, wo wir einschiffen. Nach einer verregneten Nacht erreichen bei strömenden Regen die Insel Sardinien.…

Cala Gonone

Basecamp 1 und 3 Cala Ganone ist ein schmuckes Dörfchen an der mittleren Ostseite der Insel am Meer, das zu recht als Kletterparadies von Sardinien gilt.

Santa Maria Naveresse (Burnei)

Basecamp 2. Santa Maria Naverese (Baunei) ist ebenfalls an der Ostküste kurz vor Arbatax. Ein schöner Badeort, aber auch die Kletterhotspots liegen in…

Supramonte

Supramonte ist das zweithöchste Gebirge und liegt westlich von Cala Ganone im Landesinneren.