2017_07_19 Widderstein Anderl Heckmair Gedenkweg 8-

Widderstein im Vorarlberg. Der Anderl-Heckmair-Gedenkweg stand auf meiner Wunschliste. Die Tour fesselte mich, als ich sie im Führer sah. Sie ist durchwegs athletisch mit Überhängen gespickt und in der schwersten Länge eine 8-. Dank dem guten Seilpartner, der seine erste 8- in so einem Gelände voraus kletterte, konnten wir die Route abhaken. Ich musste feststellen, dass nach dem Achillessehnenriss meine sonst schon eher schwache Armmuskulatur noch schwächer geworden war. So musste ich nach der Hälfte feststellen, dass ich so ausgepowert war und nicht mehr immer nur vorsteigen konnte. Doch dank Chris, den ich pushte auch mal vorzusteigen, erreichten wir den Gipfel.:-) Danke Chris super gemacht!
wir wollen klettern und eine gewaltige Gewitterfront zieht daher. Geht dies?
Es klart auf! Wir wagen es.
Graupel vom Voraband