2024_05_04 Alpwegkopfrunde

Alpwegkopfrunde von Feldkirch aus war unsere Idee. Wir fahren mit dem Bike nach Rankweil zum Bahnhof und wollen mit dem Bus nach Laterns fahren. Doch was stellen wir fest, es fährt kein Bus nach Laterns. So radeln wir weiter zum Gewerbepark und sehen dort die Abfahrtstabelle des Bus an. Oh je es fahren gerade mal 2 Busse hoch 7.xx und 18.xx. Ok ein anderer Plan muss her. Wir parken die Bikes beim Gewerbeparkund können mit 2 Trailrunnern hochfahren bis Laterns. Dort wandern wir gemütlich zur Alpwegkopfhütte. Nun gehts schnell über den hübschen Grat hinunter noch Furx, wo wir uns im Peterhof mit stärken. Mit frischen Kräften springen wir den Berg hinunter nach Rankweil, wo wir unsere Bikes wieder besteigen und heimfahren. Es war eine sehr abwechslungsreiche Wanderung. Es war wunderschön,  so viele Vegetationsstufen zu durchwandern.
Unsere Tour von Nofels mit Bike bis Rankweil und nachher wandern ab Laterns - Alpwegkopf - Rankweil - Bike - Baggersee - Nofels
1. Foto Alpwegkopf
Blick zurück, geschlossene Alpwegkopfhütte, Skigebiet Laterns mit Bergstation
Blick nach Hause Wildhaus
feine Stärkung, auf die wir lange gewartet haben. Unser Rucksack enthielt nur Kleidung. Kein Riegel nichts war auffindbar.
Abwechslungsreicher uns bisher unbekannter Weg
beim Bekanntschaft schliessen
er geniesst es voll
hier wieder ausserhalb des Zaun, er wollte mich nicht mehr gehen lassen, er hats so genossen.
Roggenfeld, mit Blick zurück auf unsere gemachte Wanderrunde
Tour ohne Auto von Zuhause aus - schön war es.