2013-07-27_Etter-Dach

Bei besten Bedingungen durchstiegen Ignaz und Robert das Etterdach in den Churfirsten. Ein langersehnter Wunsch ging in Erfüllung. Coole, ausgesetzte, alter Extemklassiker - super wars!!!
Etter (1) Abseilstelle gefunden :-) - jetzt kann es losgehen
Abseilstelle gefunden :-) - jetzt kann es losgehen
DSCN7903 luftiges Abseilen zum Einstieg
luftiges Abseilen zum Einstieg
DSCN7901 spezielle Felsstruktur am Anfang
spezielle Felsstruktur am Anfang
DSCN7904 Blick zum Dach; die Dimension ist von diesem Blickwinkel gar nicht richtig erkennbar.
Blick zum Dach; die Dimension ist von diesem Blickwinkel gar nicht richtig erkennbar.
DSCN7908
DSCN7910 1. Seillänge ganz botanisch
1. Seillänge ganz botanisch
DSCN7914
DSCN7926
DSCN7928
DSCN7931
DSCN7941 im berühmten Etterdach, von dem sogar ein Film gedreht wurde.
im berühmten Etterdach, von dem sogar ein Film gedreht wurde.
DSCN7944 schöne Aussicht
schöne Aussicht
Etter (9)
Etter (8)
Etter (11) Routenbuch im Dach
Routenbuch im Dach
Etter (13) Natürlich mussten wir uns auch einschreiben. Es hat zwei bis fünf Begehungen pro Jahr.
Natürlich mussten wir uns auch einschreiben. Es hat zwei bis fünf Begehungen pro Jahr.
DSCN7955
DSCN7958
DSCN7962
DSCN7964 Ignaz - glücklich über seine erfolgreiche Dachdurchsteigung
Ignaz - glücklich über seine erfolgreiche Dachdurchsteigung