2016

2016_12_17_Zwinglipasshuette

Adventswanderung Mutschen - Zwinglipasshütte

2016_11_27 Alpwegkopf

Auf der Suche nach der Sonne... leider nur ganz kurz gefunden, als wir unseren selbstgemachten Apfelstrudel assen.

2016_11_01_Schibler_Aescher

Rekognoszierung des Schibler-Klettergartens für Kibe-Tour. Klein aber fein

2016_10_16_Schafberg_Galoschen_des_Glueck

Schafbergkletterei mit Hans, Galoschen des Glücks. Wir waren nicht die einzigen, Marcel und Werner vervollständigten ihr neues Projekt neben uns.

2016_09_04_Roggalspitze_Normalabstieg

Roggalspitze Normalastieg was soll dies? NACHTRAG 2018 Juni 23: Abstieg ist nun sanft entschärft worden inkl. den ominösen gelben Schildern. Danke viel mal dem…

2016_09_04_Roggalspitze_Nordkante

Der Roggalspitze und ihrer Nordkante, der sogenannten „Roggalkante", eilt ein unglaublicher Ruf als Traumtour voraus und sie dürfte mit zu den berühmtesten…

2016_08_08_Skandal_um_Rosi

Klettern im Rätikon Drusenfluh Gelbeck (Österreicher Seite)
Da ich Rosi kenne, wollte ich schon lange mal diese Route klettern.
Sie war wunderschön, steil,…

2016_05_09_Korsika

Kälte und Schnee