2018_09_09 Hohwand-Bandwurm

Chäserugg-Hohwand-Bandwurm, schon das 2. oder 3 Mal geklettert und immer wieder schön.
Zustieg mit teurer Bahn und über Valsloch. Blick zum Rosenboden und Sarganserland
Die Rucksäcke lassen wir oben
Zustieg viia Schnürliweg
Walensee und Chamsäss
Hohwand, Hier gibt es 4 super Routen: Grotto, Tschingla, Etter-Direkte und Bandwurm
Petra in der ersten Seillänge, mit schönen Leisten
3. Seillänge, 6a+ bewertet, aber viel schwerer empfunden
oberer Teil, athletisch und herausfordernd, aber ebenso schön
beeindruckende Tiefblicke
spätsommerliches Licht-Schatten-Spiel
hier düsten die Basejumper hinter uns vorbei, sie starten beim Startplatz Sputnik am Hinterrugg
Ausstiegsseillänge mit 6c-Variante. Auch wunderschön, aber für uns zu schwierig. Ohne Hakenbenützung ging nichts mehr.
zufrieden, super, geschafft