2019_04_13-14 Tessin

Südliches Ambiente im Tessin - Poker ging voll auf: Sonne klettern und kein Regentropfen :-)
Seit Tagen grauer Himmel bei uns im Norden. Als wir aus dem Bernardino-Tunnel herausfahren, überrascht uns wolkenloser Himmel und strahlende Sonne.
immer wieder beeindruckend: die Maggia
Klettern im Sektor Rovine del Castelliere: Sonne, schöner rauer Fels, abwechslungsreiche Seillängen und nicht zu schwer - ideal zum Einklettern. Wir klettern…
Gegenüber die Speroni di Ponte Brolla mit der Route Quarzo, die noch etwas länger im Schatten blieb.
Wir waren überrascht, wie abwechslungsreich das Klettern in den beiden Routen war. Die Route Wim führt mit 180 m bis zum Gipfelplateau.
"Gipfel"
Maggiatal
nicht das ganze Tessin war so sonnig wie hier.
übernachten am Campingplatz Gordivio in einem "Pod"
2. Tag: Ponte Brolla, Settore Est: La fessura - Nina - Enigma - Benissimo
La fessura 5b
mmmm - Feigen, wären sie nicht schon reif!!
Nina 6a